Freitag, Januar 05, 2007

A Google Life

Es ist schon sehr interessant, was die Googler alles so an Daten sammeln können. Eine komplett personalisierte Statistik aller Suchanfragen, ständig aktualisiert und schnell, und das für 100e Millionen Benutzer - das muss man erstmal entwickeln.
Seit zwei Monaten fließen meine Suchanfragen rein, man sieht, dass sich die häufigsten Clicks um Wikipedia, Eclipse und MaxEnt-Themen gruppiert haben. Interessant sind aber die Aufschlüsselungen nach Tag und Uhrzeit. Warum habe ich 225 Suchanfragen Mittwochs abgeschickt, aber nur jeweils ca. 150 an Montagen, Donnerstagen und Freitagen? Spielt da der Vorbereitungswahn auf meinen Kurs am Donnerstag hinein? Und, auch interessant: Im November waren bei mir gerade mal drei Tage Google-frei, im Dezember 6. Das Leben ist also komplett googlefiziert.
Erstaunlich irgendwie war denn aber auch, das in diesen zwei Monaten die einzige komplett google-freien Tageszeiten bei mir 4:00 bis 9:59 waren. Bin wohl doch Spätaufsteher.
Google - Search History