Montag, August 28, 2006

Memory-Prediction Framework-Seite

Für später: Eine immens populäre Seite (75 Hits bisher) zum Thema Memory-Prediction Framework. Hab's noch nicht gelesen.

1 Comments:

Blogger Ola said...

Jetzt sind es 76 Hits :-)
Ich habe es auch noch nicht gelesen; der Hintergrund ist durch einen Farbenblinden gewählt worden.

Ein sehr konstruktiver Kommentar, merke ich jetzt...

Auf dieser Seite gibt es einen Link zu dem Buch 'On Intelligence'. Ein Zitat aus diesem Buch:

AI scientists tried to program computers to act like humans without first answering what intelligence is and what it means to understand.

Das sind ganz meine Worte! Wir können keine intelligenten Programme schreiben, bevor wir verstanden haben, wie die menschliche Intelligenz funktioniert. Es betrifft auch, oder vielleicht vor allem, Computerlinguistik, denn Sprache ist einer von den Faktoren, die den Menschen zu einem intelligenten Wesen machen. Solange wir nicht verstanden haben, wie die Sprache im Gehirn 'gedacht' wird, werden wir nur sehr unbeholfene Annäherungen, klobige Ersatzkonstrukte schaffen.

Ich glaube zwar nicht daran, dass die Antwort darauf, wie Gehirn funktioniert, sich in diesem Buch befindet (auf jeden Fall nicht die ganze Wahrheit), aber ich glaube, ich schenke es mir selbst zu Weihnachten.

11:45 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home